• enaio®-Anwender

    ECM-Software als Informationsdrehscheibe

SILOKING Mayer Maschinenbau GmbH

Futtermischtechnik für über 50 Länder –
ECM-basiert

Die Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH produziert im bayerischen Tittmoning unter der Marke SILOKING Silagetechnik zur Rinderfütterung und für Biogasanlagen. Um den stetig steigenden betriebswirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden, wurde die ECM-Software von OPTIMAL SYSTEMS eingeführt. Das ECM-System übernimmt die Rolle des zentralen Datenpools und ermöglicht dadurch den Datenaustausch zwischen den verschiedenen Applikationen.

Es waren insbesondere die hohen Anforderungen im Servicebereich, die Mayer dazu veranlasst haben, auf elektronisches Dokumentenmanagement umzustellen. Die Fütterungsmaschinen sind beim Kunden tagtäglich im Einsatz. Falls Probleme auftreten, erwartet der Kunde eine schnelle Betreuung. Lange Suchzeiten im Aktenarchiv sind unter diesen Umständen inakzeptabel. Über die Seriennummer der Maschine stehen dem Servicemitarbeiter heute per Knopfdruck sekundenschnell alle relevanten Informationen zur Verfügung.

Digitales Dokumentenmanagement bei SILOKING

  • 300 Mitarbeiter
  • Retail, Services und Trade
  • 5 Standorte
  • 50 Länder

  • Es ist uns gelungen, die Effizienz zentraler Geschäftsprozesse zu erhöhen. Gleichzeitig konnten wir unsere Auskunftsfähigkeit sowohl gegenüber unseren Kunden als auch gegenüber unseren Lieferanten verbessern.

    Dr. Peter Schöttl
    Geschäftsführer
    SILOKING – Mayer Maschinenbaugesellschaft mbH