• enaio®-Anwender

    Eine integrierte Gesamtlösung für das Informationsmanagement

MAERZ Muenchen KG

Die Gesamtlösung: ECM für Archiv, Workflows und Veträge

Die MAERZ Muenchen KG, Hersteller hochwertiger Strick und Wirkbekleidung, setzt die Enterprise Content Management-Software von OPTIMAL SYSTEMS unternehmensweit ein. Ziel des ECM-Projektes war es, eine integrierte Gesamtlösung für das Informationsmanagement zu implementieren. Für die Maerz Muenchen AG waren die generelle Anpassbarkeit und die Integrationsfähigkeit in andere Systeme ausschlaggebend für den Einsatz von enaio® als Lösung.

Der erste Schritt der stufenweisen Einführung ist die Übernahme der Daten aus dem bestehenden digitalen Archiv sowie die Anbindung an Microsoft Dynamics NAV, um auch die Daten und Dokumente aus dem FIBU-System zentral bereitzustellen. Mittelfristig ist auch die Einführung der Workflow-Module sowie einer Lösung für das Vertragsmanagement geplant.

Informationsmanagement bei der MAERZ München KG

  • Gründung 1920
  • Beschäfitgt über 390 Mitarbeiter
  • Produziert jährlich ca. 720.000 Teile feinster Strickware

  • Die Münchner Gesellschaft von OPTIMAL SYSTEMS überzeugte uns mit der Leistungsstärke von enaio®.

    Clemens Ode
    Kaufmännischer Leiter
    MAERZ München KG