• enaio®-Anwender

    Ablösung der Papierarchive für höhere Kosten- und Zeitersparnis

HUGO STINNES SCHIFFAHRT GmbH

Steigerung der Arbeitseffizienz

Bei Seetransporten fallen zahlreiche Dokumente an, auf die laufend zugegriffen werden muss. Aus der Arbeit mit Papierdokumenten ergaben sich große Nachteile, wie z. B. Mehrfachablagen, umständliche Recherchen oder aufwändige Archivierung. Zudem befanden sich die Papierarchive der HUGO STINNES SCHIFFAHRT GmbH (HSS) an verschiedenen Standorten.

Insgesamt war das alte Archiv also zu träge, zu unpraktisch und zu unübersichtlich geworden. Aus diesen Gründen suchte die HSS eine Lösung, den Umgang mit Dokumenten effektiver zu gestalten, um somit Zeit und Kosten einzusparen. Schnell wurde klar, dass die Probleme nur mit einem elektronischen Archiv- und Dokumentenmanagement-System gelöst werden konnten.

Unsere Referenz

Digitale Dokumentenverwaltung  bei der HUGO STINNES SCHIFFAHRT GmbH

  • 1920 gegründet
  • traditionsreiche Reederei
  • Teil des eh. Großkonzerns Hugo Stinnes GmbH