• enaio®-Anwender

    ECM-Software optimiert die Personalabrechnung und spart Kosten

COMRAMO IT Holding AG

IT-Dienstleister mit digitaler Personalakte

Vor über 40 Jahren gegründet, bietet die COMRAMO IT Holding AG kirchlichen, diakonischen und öffentlichen Einrichtungen wirkungsvolle und effektive Unterstützung im IT-Bereich, etwa in der Personalverwaltung und Personalabrechnung. Durch die frühzeitige Einführung einer elektronischen Vergütungsakte auf Basis des ECM-Systems von OPTIMAL SYSTEMS konnten die Kosten für Bearbeitung und Lagerung der Akten erheblich gesenkt sowie die Durchlaufzeiten deutlich verringert werden.

Die bei der Papiersachbearbeitung oftmals auftretende Fehleranfälligkeit wurde entscheidend reduziert und die Auskunftsfähigkeit am Telefon wesentlich erhöht. Insbesondere die Mitarbeiter konnten erheblich entlastet und Arbeitsvorgänge deutlich beschleunigt werden. So gewinnt das Unternehmen auch mehr Freiräume für die Kundenberatung, wird agiler, schneller und insgesamt service-orientierter.

Digitale Verwaltung bei der COMRAMO IT Holding AG

  • über 40 Jahre Erfahung im IT-Bereich
  • Online-Datenverarbeitung seit 1989
  • 30.000 Zahlungsvorgänge pro Monat

  • Durch die Einführung des Archiv- und Dokumentenmanagementsystems wurden unsere Mitarbeiter spürbar von ihren routinemäßigen Arbeiten entlastet, was kürzere Durchlaufzeiten und schnellere und umfassendere Informationen für unsere Kunden zur Folge hatte.

    Peter Lassmer
    Leiter Zentrale Gehaltsabrechnungsstelle
    COMRAMO IT Holding AG