Lösung: Sitzungsmanagement mit enaio®

Zusammenarbeit neu gedacht

enaio® digitalisiert Ihre Sitzungen

Meetings wollen gut organisiert und vorbereitet sein, denn die Zeit der entscheidenden Personen ist wertvoll und knapp. Sitzungsmanagement mit enaio® optimiert Ihre Sitzungs-, Fraktions- und Gremienarbeit in allen Phasen – von der Planung über die Dokumentation bis zur Nachbereitung. Die bewährten Standard-Funktionen von enaio® unterstützen Sie dabei zusätzlich.
  • Professionelles Session Management
  • Automatische, revisionssichere Archivierung von Meetingdokumenten
  • Organisationsweiter Zugriff für berechtigte Mitarbeiter auf Meetingdokumente
  • Volltextsuche in Protokollen, Tagesordnungen etc.

Transparenz

Meetinginformationen stehen Teilnehmern und Entscheidern jederzeit zur Verfügung.

Collaboration

Die übergreifende Zusammenarbeit aller Beteiligten wird gestärkt.

Outlook Integration

Termine perfekt mit ihrem Kalender in Outlook synchronisiert.

Mobile Verfügbarkeit

Egal ob auf Desktop, Tablet oder Mobiltelefon: Ihre Sitzungsdaten sind stets verfügbar. Dank Offline-Modus können Sie Dokumente auch bei schlechter Verbindung im Zug oder Flugzeug bearbeiten.

Listenansicht

Das granulare Rechtemanagement versorgt Sie mit den notwendigen Informationen. Um Interna müssen Sie sich keine Sorgen machen – nur berechtigte Mitarbeiter haben Zugriff auf die Dokumente.

Detailansicht

Erstellen Sie Sitzungen und Tagesordnungen mit einem umfangreichen Funktionsspektrum.

Sitzungsdaten und Meetingdokumente sicher verwalten

Ungehinderter Informationsfluss sorgt für Synergien

Sitzungen, Beratungen und Ausschüsse erzeugen große Mengen an Daten und Dokumenten. Diese müssen abgelegt und revisionssicher archiviert werden. enaio® sorgt dafür, dass diese Prozesse transparent und problemlos verlaufen. Protokolle, Tagesordnungspunkte, Teilnehmerlisten und Sitzungstermine werden dabei manuell oder automatisch an enaio® übergeben und archiviert.

Mit enaio® können die archivierten Dokumente allen berechtigten Mitarbeitern organisationsweit zur Verfügung gestellt werden. Informationen sind so in kürzester Zeit auffindbar und können gezielt recherchiert werden. Die Mitarbeiter werden von der zeitaufwendigen Dokumentenorganisation entlastet, die Zusammenarbeit wird über Abteilungsgrenzen hinweg verbessert.

Perfektes Sitzungsmanagement – mit perfekter Anbindung

  • Konzipiert für Banken, Krankenkassen, Versicherungen, Verbände
  • Einfache Verwaltung und Kontrolle offener Sitzungspunkte und Aufgaben
  • Weniger Organisationsaufwand für Organisatoren, Teilnehmer und Gäste
  • Einfaches Arbeiten – auch von unterwegs und im Browser

Projektreferenz zu dieser Lösung:

Bessere Zusammenarbeit
bei EDEKA Minden-Hannover

zur Referenz
  • Mehr als 68.000 Mitarbeiter
  • Tradition seit 1898
  • 1.491 Märkte

  • "Was uns sehr gut gefallen hat war, dass OPTIMAL SYSTEMS verstanden hat, was wir eigentlich umsetzen wollten. Wir haben dann eine einheitliche Basis geschaffen. Uns gefällt auch sehr gut, dass die Software sehr flexibel einsetzbar ist."

    Sven Erik Sahrhage
    Konzernprozessmanagement
    Edeka Minden-Hannover Stiftung & Co. KG
  • Die hohe Durchdringung der ECM-Lösung innerhalb unserer Geschäftsprozesse macht eine nahtlose Verknüpfung der Fachbereiche möglich.

    Björn Gersch
    Director Operations
    Meyer GmbH & Co. KG

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