Lösung: Portalintegration mit enaio®

Digitale ECM-Lösungen für Ihr Intranet

enaio® mit organisationseigenen Portalen verknüpfen

Hinweise auf die nächsten Firmenevents, Vorlagen für Urlaubsanträge, die aktuellsten Marketingunterlagen oder Mitarbeiterchats – kaum eine Öffentliche Verwaltung kann heute noch auf Intranet-Portale verzichten. Als abteilungsübergreifende Kommunikationszentralen dienen sie dem Austausch, der Informationsbeschaffung und der Aufrechterhaltung einer positiven Mitarbeiterkultur. 

Doch auch hier werden Dokumente hochgeladen und zum Download angeboten, unstrukturiert und unsortiert. Denn spätestens, wenn unklar ist, welche Version der Preisliste oder der Unternehmensdarstellung die aktuelle ist, regiert zuweilen das Chaos. Hier hilft die Lösung Portalintegration mit enaio®.

enaio® ist die perfekte Erweiterung zu Ihren Portalangeboten: Die ECM-Lösung ist dank einer Schnittstelle direkt mit dem Intranet oder dem Serviceportal verknüpft. So können Dokumente problemlos aus enaio® in Ihr Portal überführt, oder bereitgestellte Formulare (wie beispielsweise Urlaubsanträge) ausgefüllt wieder in das enaio®-Archiv importiert werden.

Archivierung, Revisionssicherheit und die komfortable Organisation Ihrer Dokumente im Rahmen Ihrer internen Kommunikation: ein Fall für enaio®.

Perfekt erweitert

enaio® als Schaltzentrale für Ihre sensiblen Informationen

Bestens verwaltet

Kein Versionschaos: Ihre Mitarbeiter beziehen stets die aktuellsten Dokumente.

Automatisch archiviert

Mit einem Mausklick sind Informationen korrekt abgelegt – und jederzeit aufrufbar.

Dokumente hier ablegen, dort abrufen

Das Beispiel Verdienstbescheinigungen: Die in enaio® hinterlegten Abrechnungen sind direkt über das Intranet für den Arbeitnehmer abrufbar.

Nahtlose Prozesse für Ihre Personalabteilung

Das Beispiel Personalakte: Die persönlichen Daten des Mitarbeiters sind in der Personalakte hinterlegt. Über das Intranetportal können die Daten jederzeit eingesehen und gegebenenfalls geändert werden.

Portalintegration mit Dokumentenmanagement

In fast jeder Verwaltung gibt es inzwischen digitale Portal-Lösungen. Das Intranet für die eigenen Mitarbeiter oder das Serviceportal für die Bürger sind kaum noch wegzudenken. Mit einer Anbindung von enaio® an die Portal-Lösung unterstützt das ECM-System bei der schnellen und komfortablen Bereitstellung von Informationen und Dokumenten.

Über die Schnittstellen ist es möglich, dass die Daten und Dokumente aus enaio® direkt in der Portal-Lösung angezeigt oder heruntergeladen werden können, ohne dass diese nochmal manuell im Portal erzeugt oder angelegt werden müssen. Sollte der Nutzer Dokumente, wie z. B. Anträge, über das Portal hochladen oder ausfüllen, werden diese ebenfalls automatisiert im enaio® importiert. Zusätzlich kann eine direkte Anbindung des eingesetzten Formular-Servers erfolgen.

Ein klassisches Beispiel ist z. B. die Bereitstellung von Gehaltsnachweisen der Mitarbeiter über das Intranet. Sobald die Nachweise in der zugehörigen Personalakte im enaio® erzeugt wurden, stehen diese dem Mitarbeiter automatisch im Intranet zum Download zur Verfügung.

  • "Unsere Mitarbeiter schätzen das Arbeiten mit enaio®, weil es reale Erleichterungen verschafft."

    Andreas Hasenberg
    stellvertretender Leiter des Amtes für Datenberarbeitung und Kommunikationstechnik
    Stadt Witten

Sie wollen mehr über unsere Lösung erfahren? Schreiben Sie uns!

Ja, Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Alle Informationen über die Datenschutzbestimmung erhalten Sie unter: Datenschutz .