Lösung: Friedhofsverwaltung mit enaio®

Moderne Friedhofsverwaltung mit enaio®

Anspruchsvolle Aufgaben digital vereinfachen

Die Aufgaben einer Friedhofsverwaltung sind anspruchsvoll und zugleich, speziell hinsichtlich des Umgangs mit den Angehörigen von Verstorbenen, mit einer enormen Verantwortung verknüpft. Grabstättenpflege, Erlass von Gebührenbescheiden, Bearbeitung von Grabrechten oder Umbettungsanfragen – auch hier landen zahllose Dokumente im E-Mail-Postfach und auf den Schreibtischen der Mitarbeiter. 

enaio® liefert die passenden Instrumente zur Digitalisierung und damit zur Vereinfachung der üblicherweise anfallenden Verwaltungsvorgänge: Eingehende E-Mails direkt der entsprechenden Akte zuweisen, wichtige Anträge in den internen Workflow übergeben oder etwaige Verordnungen zentral zur Verfügung stellen – zeitsparend, effektiv und ohne zusätzlichen Papieraufwand.

Archivierung

Zentrale Ablage von Dokumenten und E-Mails, exakte Treffer garantiert

Verknüpfung

Schnittstellen zu bewährten Verwaltungssystemen für reibungsloses Arbeiten

Papierverzicht

Scanverfahren zur komfortablen Digitalisierung der Eingangspost

Friedhofsverwaltung – digital und prozessorientiert

In der enaio® Friedhofsverwaltung werden alle anfallenden Vorgänge, die bei der Verwaltung von Friedhöfen entstehen, wie z. B. Stammdatenpflege oder Erlass von Gebührenbescheiden, übersichtlich erfasst, verwaltet und revisionssicher archiviert. Über Schnittstellen zu führenden Fachverfahren können Daten und Dokumente automatisch abgeglichen und somit stets auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

In Papierform eingehende Dokumente können direkt digitalisiert und in die jeweilige Akte in enaio® aufgenommen werden. Über eine Schnittstelle zu den gängigen E-Mailsystemen, wie z. B. Microsoft Outlook, ist eine Archivierung von E-Mails in die elektronische Akte ebenfalls möglich.

Image Title

  • "Die Lösung von OPTIMAL SYSTEMS passte hervorragend in das Anforderungsprofil der vorhandenen IT-Infrastruktur."

    Heino Reinartz
    IT-Leiter
    Städteregion Aachen

Sie wollen mehr über unsere Lösung erfahren? Schreiben Sie uns!

Die Einführung der Software-Lösung ist geplant.
Ich bin an einer Softwarepräsentation interessiert.

Ja, Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden.*

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Alle Informationen über die Datenschutzbestimmung erhalten Sie unter: Datenschutz .