Lösung: Document Lifecycle Management mit enaio®

Effiziente Dokumentenverwaltung von Erstellung bis Löschung  

Organisieren Sie die Lebenszyklen Ihrer Dokumente völlig neu

Mit Hilfe von Document Lifecycle Management, einfachen Workflows und der digitalen Workflow-Akte wird Ihr Qualitäts- und Risikomanagement aussagekräftiger und verlässlicher. Durch die Betrachtung von Prozessdurchlaufzeiten, Liegezeiten, Request-Verfolgungen und mehr werden Lücken in den Serviceangeboten sichtbar, analysierbar und Kundenansprüche lassen sich leichter erfüllen.

Eine tiefe Integration in ein bestehendes ERP-System, wie z. B. SAP oder Microsoft Dynamics NAV, sorgt für zusätzliche Effizienzgewinne. Über das ECM-System kann praktisch der gesamte Dokumentenbestand Ihres Unternehmens mit dem ERP-System verknüpft werden. Schnittstellen zu Fachanwendungen leisten einen effektiven Beitrag auf dem Weg zum e-Government, das in den nächsten Jahren immer mehr an Relevanz gewinnen wird.

enaio® unterstützt das Document Lifecycle Management
Erstellen, Erfassen, Bearbeiten, Archivieren – aus einer Hand!

Höhere Transparenz

Behalten Sie den Überblick über Ihre Dokumente: Jegliche Anpassungen sind dokumentiert, Medienbrüche ausgeschlossen.

Vielfältige Integration

Zahlreiche ERP-Systeme lassen sich problemlos mit enaio® verknüpfen – Schnittstellen zu anderen Fachanwendungen sind inklusive.

Effektive Archivierung

Suchen und Finden passiert noch schneller: Mit der revisionssicheren Archivierung bleiben Ihre Informationen bestens verwahrt.

Dynamisches Informationsmanagement mit enaio®

Document Lifecycle Management digital gestalten

Wer sich erfolgreich in seinem Branchensektor behaupten will, muss ihn verstehen. Welche Faktoren sind entscheidend? Welches ist der größte Hebel für den zukünftigen Erfolg?

Das Informations- bzw. Wissensmanagement auf Basis von enaio® unterstützt Sie bei der tiefgreifenden Analyse des Marktgeschehens und hilft Ihnen, erfolgreiche Strategien zu entwickeln. Unstrukturierte Daten werden so geordnet und verknüpft, dass ein einfaches Erkennen und Erschließen der Information ermöglicht wird und Chancen rechtzeitig erkannt werden.

Die Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter wird deutlich verbessert und Entscheidungen können schneller getroffen werden. Alle Arbeitsprozesse werden mit Hilfe von digitalen Akten (z. B. Projekt- oder Kundenakten u.v.m.), intelligentem Workflow-Management und Schnittstellen zu Fachanwendungen weitgehend standardisiert. Durch den gesicherten Zugriff auf eine ständig aktuelle Datenbasis können unnötige Doppelarbeiten vermieden werden.

  • Intelligentes Workflow-Management
  • Automatische Erfassung und Klassifizierung von Dokumenten
  • Schnittstellen zu zahlreichen Fachanwendungen
  • 360-Grad-Sicht auf alle relevanten Informationen
  • Revisionssichere Archivierung

Mehr Sicherheit, bessere Vernetzung

Je mehr Zusatzaufgaben Sie übernehmen, desto aufwändiger wird es auch, alle vertraglichen Vereinbarungen im Auge zu behalten. Durch enaio® managen Sie Ihre Verträge mit Hilfe der digitalen Vertragsakte, die alle wichtigen Vertragsdaten, Fristen und Dokumente in übersichtlicher Form in sich vereint. Ergänzt durch umfassende Suchfunktionen, automatische Datenübernahme, Office-Integration, Records Management und revisionssichere Archivierung schafft sie die optimale Basis für ein effektives Vertragsmanagement.

Große Effizienzpotenziale stecken oft in organisationsübergreifenden Prozessen. Durch Collaborationtools und Groupwareanbindung, Portalintegrationen sowie mobilem Dokumentenmanagement via WebClient erschaffen Sie eine einheitliche, abteilungs- und standortübergreifende Informations-, Kommunikations- und Steuerungsplattform in Ihrem Unternehmen. Entsprechend einer flexiblen Rechte- und Rollenvergabe können alle berechtigten Fachkräfte darauf zugreifen – jederzeit, weltweit und bei höchsten Sicherheitsstandards.

  • "Bisher arbeiteten wir mit Papierakten, mit dem Umstieg auf digitale Akten und die Nutzung digitaler Workflows werden wir unsere Arbeitsprozesse erheblich optimieren können."

    Elmar Kaiser
    Leiter EDV-Abteilung
    Stadt Freising

Sie wollen mehr über unsere Lösung erfahren? Schreiben Sie uns!

Ja, Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Alle Informationen über die Datenschutzbestimmung erhalten Sie unter: Datenschutz .