Lösung: Digitale Geschäftspartnerakte mit enaio®

Den Überblick in Geschäftsbeziehungen behalten

Komplexe Vorgänge mit enaio® strukturieren

Projektreferenz zu dieser Lösung:

Digitale Geschäftspartnerakten bei der COMRAMO IT Holding AG

zur Referenz
  • über 40 Jahre Erfahrung im IT-Bereich
  • Online-Datenverarbeitung seit 1989
  • 30.000 Zahlungsvorgänge pro Monat

Mit enaio® können Sie Ihre CRM-Kommunikation intern und extern nachhaltig verbessern. Durch die sofortige Informationsverfügbarkeit wird die Auskunftsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter im Kontakt mit Kunden, Lieferanten oder Partnern deutlich gesteigert. Das erleichtert Ihr Beziehungsmanagement, steigert die Zufriedenheit und trägt zum gezielten Ausbau Ihrer After-Sales-Dienstleistungen bei.

Sie haben einen besseren Überblick über Ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen und Geschäftsprozesse – und erkennen frühzeitig Anforderungen in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen.

  • Höhere Auskunftsfähigkeit in Akquisen und der Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Besserer Überblick über alle B2B- und B2C-relevanten Informationen
  • Automatisierung wiederkehrender Prozesse durch integriertes Workflowmanagement
  • Einfache E-Mail-, Microsoft-Office- oder ERP-/FiBu-Integration
  • Unterstützt Lead-Management, Projektvertrieb, Forecasting und Service

ERP-Anbindung, Workflows und revisionssichere Archivierung:
enaio® ist die zentrale Komponente.

Kompletter Überblick

Profitieren Sie von einer ganzheitlichen Sicht auf Informationen, Dokumente und E-Mails.

Termine im Blick

Verpassen Sie keine Mahn- und Sperrfristen, behalten Sie alle Vertragslaufzeiten im Blick.

Fließende Prozesse

Ein Workflow-Management sorgt für die Automatisierung wiederkehrender Prozesse.

Digitale Geschäftspartnerakte

Wichtige geschäftliche Informationen an einem Ort aufbewahren, einfach durchsuchen und verwalten – kein Problem!

Übersichtliche Ordnerstruktur

Greifen Sie direkt auf alle Kundeninformationen zu und bleiben Sie über den aktuellen Status auf dem Laufenden.

Nachhaltiges Kundenmanagement mit Geschäftspartnerakten

Für eine optimierte Akquise und Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern

Neben dem Erstellen und Verwalten von allen zu einem Kunden gehörenden Informationen (z. B. Kalkulationen, Angebote, Verträge und Korrespondenzen) kann Ihnen enaio® zahlreiche Reportingmöglichkeiten beispielsweise für Pipelines, Leads, Projektstatus oder Forecasts bieten.

Basierend auf den in enaio® vorhandenen Kundeninformationen und auf ausführlichen Analysen der Kundenprozesse lassen sich Kundengruppen segmentieren bzw. typologisieren und Kundenprofile sowie -bedürfnisse identifizieren.

Das Basiselement eines effizienten Kundenmanagements mit enaio® ist die elektronische Kunden- bzw. Geschäftspartnerakte, in der alle relevanten Informationen rund um den Kunden und die Kundenbeziehung kontextbezogen in digitaler Form gebündelt werden.

  • Optimierte Akquise und Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
  • Besserer Überblick über alle B2B- und B2C-relevanten Informationen
  • Automatisierung wiederkehrender Prozesse durch integriertes Workflowmanagement
  • Hohe Akzeptanz durch nachgewiesene Anwenderfreundlichkeit
  • Einfache E-Mail-, Microsoft-Office- oder ERP-/FiBu-Integration
  • Unterstützt Lead-Management, Projektvertrieb, Forecasting und Service

  • Ausschlaggebend [...] war die vielseitige und skalierbare CRM-Lösung mit integrierter TAPI-Unterstützung. Sie ermöglicht es dem Anwender, die aktuellen Daten zu dem jeweiligen Telefonat parat zu haben.

    Otto Hamman
    IT-Leiter
    Universitätsklinikum Frankfurt/Main
  • Unser Ziel war es, die Beziehungen zu Investoren mit einem CRM-System zu professionalisieren und gleichzeitig eine revisionssichere und zentrale Ablage zu schaffen.

    Dr. Carlhans Uhle
    Geschäftsführer
    Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG)