• enaio® coLab

    Mit enaio® coLab digitale Projektarbeit ermöglichen

enaio® coLab bietet völlig neue Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit, verbunden mit einem flexiblen Dokumentenmanagement. Die User können innerhalb von Projekträumen Informationen teilen und bearbeiten – orts- und zeitunabhängig. Über eine Kommentarfunktion werden Absprachen getroffen und Informationen ausgetauscht.

Gemeinsam Projekte organisieren, Dokumente teilen, Informationen austauschen: Dies und viel mehr bietet enaio® coLab. Das Tool wird als Erweiterung der Enterprise Management Content-Software enaio® eingesetzt und ist eine Kollaborationslösung, mit der die standortunabhängige und unternehmensweite Zusammenarbeit gefördert und digital gesteuert wird.

In virtuellen Projekträumen können Sie mittels des enaio® coLab Webclients auf Dokumente zugreifen, diese bearbeiten und teilen. Mit Aufgabenlisten organisieren Sie zudem gemeinsam ihre Aufgaben. Erleben Sie mit enaio® coLab eine neue Form des digitalen Teamworks.

Gemeinsame Aufgabenverwaltung

innerhalb der Projektteams und unter Einbeziehung externer Mitglieder

Umfangreiche Datensicherheit

dank verschlüsselter Kommunikation und einem projekteigenen Berechtigungssystem

Alle Projektunterlagen verfügbar

Dokumente aus dem ECM in Projekträume einbinden

Ob Kunden, Partner oder Lieferanten: optimales Teamwork auf einer Plattform

Mit enaio® coLab fördern Sie kollaboratives Arbeiten, das heißt: in Projekträumen gemeinsam Dokumente erstellen, editieren, teilen. Das Besondere: Neben enaio®-Nutzern können auch Nicht-enaio®-Nutzer den Projekträumen beitreten. Die Einladung erfolgt dann über einen Einladungslink durch den Projektraum-Administrator.

Als coLab-Anwender können Sie beliebig vielen Projekträumen angehören. Die Authentifizierung erfolgt für enaio®-Nutzer über seinen enaio®-Login, externe Teilnehmer authentifizieren sich über LinkedIn, Windows LiveID oder Google.

Über die Kommentarfunktion können Sie Nachrichten an andere Projektmitglieder übermitteln.

Der größte Vorteil: Ihre coLab-Dokumente sind direkt mit enaio®-Dokumenten verknüpft. So editieren Sie die gewünschten Dokumente aus enaio® heraus in Ihrem coLab-Projektraum – und alle Teilnehmer greifen stets auf die aktuellsten Versionen zu. Anschließend können Sie die Dokumente wieder revisionssicher in enaio® archivieren.

Arbeiten mit enaio® coLab

ECM-Verknüpfung

Ihre Dokumente können aus dem ECM einem oder mehreren coLab-Projekträumen zugewiesen und dort von den Teilnehmern gemeinsam bearbeitet werden. 

Kommentarfunktion

Hierüber können Sie jederzeit mit anderen Projektmitgliedern kommunizieren und z. B. auch Dokumente teilen.

Aufgabenlisten

Aufgabenlisten sowie einzelne Aufgaben können Sie jederzeit anlegen, bearbeiten und löschen. Aufgaben lassen sich außerdem innerhalb der Projekträume einzelnen Projektmitgliedern zuweisen.

Image Title
Image Title

Die Vorteile von enaio® coLab

  • Verknüpfung von enaio®-Ordnern und enaio®-Registern mit Projekträumen
  • Gemeinsame Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten
  • Bereitstellung von enaio®-Dokumenten für externe Projektbeteiligte
  • Integrierte Kommentarfunktion
  • Verschlüsselungstechnologie für Datensicherheit
  • Aufgabenverwaltung

Jetzt mehr erfahren

Möchten Sie mehr über enaio® coLab erfahren? Dann schreiben Sie uns einfach.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen.*
Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.*

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutzbestimmungen