• Arbeiten mit enaio®: der client

    Usability neu gedacht.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Wie viele Stunden haben Sie selbst oder Ihre Mit-arbeiter bereits mit der Suche nach Dateien in ihrem Firmennetzwerk verbracht? Wenn in Ihrer Organisation kein Enterprise Content Management im Einsatz ist, gehören diese Unannehmlichkeiten ziemlich sicher zu Ihrem Arbeitsalltag.

Dabei spart digitales Arbeiten Zeit und schont die Nerven – die richtige Software vorausgesetzt.

enaio® gibt Ihrer Organisation genau die digitale Infrastruktur, die sie benötigt: Dokumente, E-Mails und sogar Briefe und Faxe stehen unternehmensweit zur Verfügung und können im Volltext durchsucht werden. Digitale Workflows erleichtern die Organisation von Arbeitsabläufen und umfangreiche Archivierungsfunktionen sorgen für die nötige Sicherheit.

Die auf Usability optimierte Nutzeroberfläche von enaio® stellt diese Funktionen übersichtlich zur Verfügung und lässt sich flexibel an die Bedürfnisse von Abteilungen und Mitarbeitern anpassen. Digitale Workflows erleichtern die Organisation von Arbeitsabläufen und umfangreiche Archivierungsfunktionen sorgen für die nötige Sicherheit. Die auf Usability optimierte Nutzeroberfläche von enaio® stellt diese Funktionen übersichtlich zur Verfügung und lässt sich flexibel an die Bedürfnisse von Abteilungen und Mitarbeitern anpassen.

Auf dieser Seite bekommen Sie einen Überblick über die Kernfunktionen des enaio® client. Für detaillierte Informationen zu einzelnen Schnittstellen oder Einsatzgebieten steht unsere Lösungs-Suche zur Verfügung.

Bitte nicht mehr als 3 Zeilen Überschrift

Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature contentFeature contentFeature Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature conten Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature conten

Feature title              

Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature contentFeature contentFeature content Feature content 

2-zeilige Überschrift

Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature contentFeature contentFeature content Feature content 

Feature title          

Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature content Feature contentFeature contentFeature content Feature content 

Revisionssichere Archivierung

Die enaio®-Archivierungskomponenten glänzen durch Beweis- und Revisionssicherheit, die Echtheit der Dokumentation und garantierte Einhaltung von Aufbewahrungsfristen.

Das Prinzip der Revisionssicherheit zieht sich durch den gesamten Arbeitsablauf – inklusive Datensicherung, Organisation und Kontrollmechanismen. enaio® speichert Ihre Daten und Dokumente vollständig, geordnet, sachlich richtig und nach

vollziehbar. Die revisionssichere Archivierung mit enaio® gewährleistet, dass alle Archivalien mit den Originalen inhaltlich und bildlich übereinstimmen und unveränderlich sind. Zudem sorgt enaio® entsprechend den gesetzlichen Anforderungen für die zeitgerechte Vernichtung des Archivguts.

Text content Text content Text content

  • Zertifizierte Schnittstellen zu marktrelevanten Storagekomponenten
  • Integrierbar in führende ERP-Systeme und Fachverfahren
  • Revisionssichere Urkunden-Archivierung
  • Schutz vor Manipulation durch Elektronische Unterschriften
  • GoBD-Konformität: Datenhaltung über 10 Jahre, Zugang für externe Datenprüfer
  • Klare Zuordnung von Verantwortlichkeiten zu Rollen und Personen
  • Optimierung von Transparenz, Produktivität und Prozessqualität
Schrankebenen

Schrankebenen

enaio®-Objekte

enaio®-Objekte

Dokumentenmanagement

enaio® verknüpft Daten, Metadaten und Dokumente zu intelligenten Objekten, die alle Informationen für ein sinnvolles Arbeiten enthalten. Diese wiederum können beliebig gefiltert, neu zusammengestellt oder mit anderen Systemen ausgetauscht werden. Sie können jederzeit zweifelsfrei nachvollziehen, wer wann an welchen Dokumenten gearbeitet hat und was dabei verändert wurde.

Wann und von wo aus der Zugriff auf Daten und Dokumente erfolgen soll, spielt keine Rolle.

Auch Partner, Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter im Außendienst können das System über den enaio® webclient nutzen – das sichere Rechtesystem schützt stets vor unberechtigtem Zugriff.

Text content Text content Text content Text content Text content Text content Text content Text content 

  • Sämtliche im Unternehmen vorhandenen Informationen sind für jeden berechtigten Mitarbeiter nutzbar.
  • Funktionen wie Wiedervorlagen und Abonnements optimieren Ihr Terminmanagement.
  • Notizen und Anmerkungen unterstützen die Kommunikation.
Recherche über Indexdaten

Recherche über Indexdaten

Variantenverwaltung

Variantenverwaltung

Business Process Management

Aus den Workflows heraus können Sie externe Fachanwendungen aufrufen und Daten mit diesen austauschen. Auf diese Weise können Sie z.B. den Rechnungseingang einfach um einen automatischen Datenabgleich mit dem eingesetzten ERP-System erweitern.

enaio® enthält ein vollständig integriertes Workflow-Management-System und bildet so eine unter

nehmensweite Steuerungs-Plattform für Ihre Geschäftsprozesse. Business Process Management (BPM) beschäftigt sich mit der Planung, Modellierung, Durchführung und Überwachung von Geschäftsprozessen bis hin zu “Process Mining”. Informationen wandern digital durch Ihre Organisation, Arbeitsabläufe werden strukturiert in definierten Teilschritten durchgeführt.

Text content Text content Text content Text content Text content Text content Text content Text content 

  • Vollständig digitaler Informationsfluss
  • strukturierte Arbeitsabläufe mit klar definierten Teilschritten
  • klare Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten
Ad-hoc Workflows – Definition

Ad-hoc Workflows – Definition

Multi-Instanz-Aktivitäten

Multi-Instanz-Aktivitäten

Dokumentenmanagement

Der enaio® client ist die zentrale Benutzeroberfläche von enaio®. Hier finden Sie die Eingangskörbe für Workflow, Wiedervorlagen und Abonnements und können die umfangreiche Suchfunktion nutzen. Im individuell gestaltbaren Navigationsbereich können Sie wichtige Dokumente, Abfragen, Mappen oder Funktionen ablegen.

Zur Arbeit mit Bild-Dokumenten steht eine Vielzahl an Funktionen zur Verfügung: Sie können in und zwischen einzelnen Dokumenten blättern, Fotos drehen, vergrößern, verschieben oder einpassen und vieles mehr.

Das Besondere am enaio® client ist, dass Sie Benutzeroberfläche sehr einfach an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. Alle Daten werden übersichtlich präsentiert, Listen lassen sich filtern und sortieren.

Text content Text content Text content Text content Text content Text content Text content Text content 

  • Komfortable Dokumenten-History-Funktion
  • Umfangreiche Such- und Recherchefunktionen
  • Unterstützung verschiedenster Daten-quelle, z. B. gescannte Eingangsbelege, Fax, Foto oder Grafik
  • E‑Mails, XML-Dateien, Microsoft Office-Dokumente, PDF, HTML, E‑Mails, Textdateien direkt in der Vorschau betrachten – ohne externes Programm
  • Einfacher Zugriff auf wichtige Funktionen durch ein übersichtliches Ribbon-Design nach MS-Office-Vorbild
Einrichtung des Arbeitsplatzes

Einrichtung des Arbeitsplatzes

Funktionsmenübänder (Ribbons)

Funktionsmenübänder (Ribbons)

Zufriedenheit ist uns wichtig.

  • Durch die Kombination einer ECM- mit einer Archivlösung verfügen wir nun über ein zentrales und revisionssicheres Archiv, das die Daten optimal schützt und trotzdem verfügbar vorhält.

    Martin Overath
    IT-Dezernent
    Universitätsklinikum Frankfurt/Main
  • Entscheidend war, dass Archivierung, Dokumentenmanagement und Workflow in einem Produkt integriert sind.

    Stefan Antholzer
    IT-Leiter
    Flottweg GmbH