Use.

Höchster Nutzerkomfort mit
maximalem Funktionsumfang

Zum enaio® blueline Konzept

Solutions.

Für jede Branche und Herausforderung die passende Lösung (100 Lösungen im Filter)

Zur persönlichen Lösungsauswahl

Smart.

Modernste Technologie, beste Usability

Der enaio® blueline webclient

Macher kommt von machen.

Zu den Machervideos

Erstellen Sie Ihre persönliche Lösungsauswahl:
100 Best-Practice-Lösungen im Filter

Der Erfolg der Software von OPTIMAL SYSTEMS basiert auf ihrer Vielseitigkeit, Flexibilität und Universalität. Sie ist die Grundlage für funktionale, innovative Lösungen, die verschiedenste Herausforderungen des Enterprise Content Managements meistern, und kann exakt an die Anforderungen Ihres Unternehmens, Ihrer Verwaltung oder Organisation angepasst werden.


Business Process Management – Prozesse automatisieren

Gestalten Sie Ihre Geschäfts- und Arbeitsprozesse noch effektiver und kostensparender: enaio® stellt Ihnen für Ihre betriebsinternen Abläufe strukturierte Workflows sowie Automatisierungstools zur Verfügung.

Collaboration Management – Zusammenarbeit verbessern

Fördern Sie die Kollaboration in Ihrem Unternehmen – abteilungs- und standortübergreifend. enaio® schafft hierfür die Grundlagen: mit einer zentralen digitalen Verwaltung, sicherem Rechtemanagement und Suchfunktionen.

Digitale Archivierung – Revisionssicher und beweiserhaltend

Sorgen Sie für eine zuverlässige Aufbewahrung Ihrer Geschäftsdaten mit einer zuverlässigen Archivlösung wie enaio®: zentraler Dokumentenzugriff, konfigurierbare Ablage, elektronische Signatur und vieles mehr.

Document lifecycle management mit enaio®

Flexible Workflows, eine revisionssichere Archivierung sowie die Anbindung externer Fachanwendungen sind die Zutaten für ein professionelles Document Lifecycle Management mit enaio® – im Vertrieb, im Einkauf oder in der Logistik.

Dokumentenerfassung

enaio® capture hilft beim Erfassen, Importieren und Ablegen von Dokumenten, egal ob digital oder analog. Barcodes werden automatisch erkannt, eingescannte Dokumente direkt archiviert, auch im Rahmen von Workflows.

Dokumentenklassifizierung

Beim automatisierten Erfassen von Post- und Rechnungseingängen kommt enaio® classify ins Spiel. Die Klassifizierungs-Komponente liest Indexdaten heraus, ermittelt Ablagestandorte und übergibt Dokumente an Workflows.

Dokumentenmanagement – ein DMS für das papierlose Büro

Die Dokumentenmanagement-Lösung enaio® verwaltet Informationen und Dokumente in einer Plattform. Zum Funktionsspektrum gehören kontextbezogene Archivierung, Recherchetools und die Anbindung an Fachanwendungen.

enaio® client

So geht flexibles Enterprise Management: Der enaio® client ermöglicht die kontextbezogene Verwaltung und Archivierung von Informationen: mit Schnittstellen, Abonnementfunktionen, Workflows, Recherchetools und vieles mehr

Geschäftspartnerakte – digitale Strukturierung komplexer Vorgänge

Behalten Sie den Überblick bei Ihren Großprojekten – mit der digitalen Geschäftspartnerakte von enaio®. Die ECM-Lösung bietet zahlreiche Features rund um die Kundengewinnung und -betreuung sowie die Projektorganisation.

Spurenvergleich in der Forensik

Sich dem Tätern die Fersen zu heften – das geht einfacher mit enaio® dakty. Die Lösung für den daktyloskopischen Spurenvergleich bietet Bildbearbeitung, Datenaustausch und Klassifizierung aus einer Hand.

Suche in enaio® – Dokumente in Sekundenschnelle finden

Erschließen Sie die Informationswelt Ihres Unternehmens in kürzester Zeit: enaio® liefert mittels Enterprise Search inklusive Autovervollständigung und Volltextrecherche schnelle Ergebnisse. Ein absoluter Volltreffer.

Trassologischer Spurenvergleich

Der trassologische Spurenvergleich analysiert und bewertet Schuhspuren. Verlustfreie Bildbearbeitung, Datenaustausch und umfassende Bewertungstools unterstützen den Anwender beim Erstellen von Schuhprofilen von mutmaßlichen Tätern.

Webclient – Mobil, dynamisch, flexibel arbeiten

Von jedem Standort, von jedem Gerät, weltweit: Der enaio® webclient erlaubt den komfortablen Zugriff auf Ihr Enterprise Management System, wann immer Sie wollen. Damit arbeiten Sie im Business-Alltag noch flexibler.